BannerbildBannerbildBannerbild
( 035475 ) 231
Link verschicken   Drucken
 

Milchproduktion

Die Landwirtschaftliche Genossenschaft Byhleguhre eG  produziert in der Milchviehanlage in Byhleguhre jährlich ca. 2,6 Mio l Milch, bei einem Tierbestand von  360 Milchkühen mit entsprechender Nachzucht. Die Milch  wird seit Januar 2020 an die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH in Radeberg geliefert und dort zum beliebten Heinrichsthaler Käse verarbeitet.

Neben der Milchproduktion verkaufen wir Schlachtvieh und  tragende Färsen. Die weiblichen Kälber verbleiben bei uns im Unternehmen für die eigene Nachzucht, die männlichen Kälber werden im Alter von

14 Tagen weiter zur Mast verkauft.

Besonderen Wert wird auf die artgerechte Tierhaltung und auf gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter gelegt. Die Tiere werden überwiegend mit selbst erzeugtem Futter versorgt.

Kontakt

Landwirtschaftliche Genossenschaft Byhleguhre eG

Am Friedhof 7
15913 Byhleguhre-Byhlen

 

Tel.: ( 035475 ) 231

Fax: ( 035475 ) 289

Mail:

Vanessa

 

Förderung

Milch